Lagerfeuer aus - Gibt es noch Familienshows im TV?

Lagerfeuer aus - Gibt es noch Familienshows im TV?

Podcast - Medien - Cross und Quer | 19.03.2021 | Dauer: 00:18:20 | SR 2 - Isabel Sonnabend, Kai Schmieding

Themen

Lagerfeuer aus - Gibt es noch Familienshows im TV?Das wärmende Lagerfeuer im Wohnzimmer, angefacht von Persönlichkeiten wie Gottschalk, Kulenkampff, Thoelke, Elstner, so sieht die offenbar immer weiter getragene und (möglicherweise doch ziemlich idealisierte) TV-Erinnerung der Älteren von uns aus. Damals, das waren noch große Unterhaltungsshows, über die sprach Deutschland am Tag danach! Heute, in einer diversifizierten Medienwelt, sieht Show-Unterhaltung ganz anders aus - während die einen Jan dabei zuschauen, wie er übers Parkett hofert, schauen die anderen den 284. Quiz-Aufguss - und während Klaas Joko mit einem Kettcar überfährt, erzählt Gottschalk im Clubhouse von früher - vor ein paar tausend Menschen, statt wie damals vor mehr als 10 Millionen. Wie steht’s um die TV-Show-Unterhaltung, welche Zukunft hat sie? Und was hat das mit gesellschaftlichen Strömungen zu tun? Darüber sprechen Isabel Sonnabend und Kai Schmieding mit Holm Dressler, Autor und Produzent legendärer “Wetten, dass…” - Shows.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.