Podcast killed the radio star - Hat Radio noch Zukunft?

Podcast killed the radio star - Hat Radio noch Zukunft?

Podcast - Medien - Cross und Quer | 16.04.2021 | Dauer: 00:16:30 | SR 2 - Thomas Bimesdörfer und Michael Meyer

Themen

Podcast killed the radio star – Hat Dampfradio noch Zukunft?Die Mittelwelle ist schon weg und für UKW stehen die Zeichen auf Abschied. Das digitale Radio DAB+ nimmt langsam an Fahrt auf. Aber noch populärer sind inzwischen herunterladbare Programminhalte oder Streams. Ersetzt das Mobiltelefon das Radiogerät? Ist das gute alte Dampfradio gerade dabei, sich neu zu erfinden oder fährt es ganz allmählich aufs Abstellgleis? Wo liegen die Stärken von Radio und wo wird es tatsächlich allmählich Zeit für Veränderungen? Darüber haben sich Thomas Bimesdörfer und Michael Meyer mit dem Formatentwickler und Zukunftsstrategen Norbert Grundei unterhalten, der zum Beispiel den erfolgreichen Podcast Corona Virus Update mit Christian Drosten erfunden hat, aber dennoch auch an eine gute Radiozukunft glaubt.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.