"Ehrlich gesagt: Ich freu mich drauf!"

"Ehrlich gesagt: Ich freu mich drauf!"

Audio | 25.09.2017 | Dauer: 00:05:24 | SR 2 - Holger Büchner

Themen

Schwierige Koalitionsverhandlungen zwischen CDU, FDP und Grünen, die SPD auf der Oppositionsbank und die AfD als drittstärkste Fraktion mit über 90 Sitzen im deutschen Parlament - die Bundestagswahl vom 24. September dürfte den gewohnten Merkel-Trott der vergangenen Jahre beendet haben. Der Berliner ZEIT-Redakteur Peter Dausend findet das gar nicht so schlecht: "Mir ist da überhaupt gar nicht bange", sagte er im Gespräch mit SR 2 KulturRadio. Die "neue Bandbreite im Parlament" könne vielmehr endlich wieder zu interessanten Debatten zwischen links und rechts führen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.