Oliver Georgi: "Und täglich grüßt das Phrasenschwein"

Oliver Georgi: "Und täglich grüßt das Phrasenschwein"

Audio | 22.10.2019 | Dauer: 00:05:37 | SR 2 - Jochen Erdmenger

Themen

Wenn einem Politiker "vollstes Vertrauen" ausgesprochen wird, dann gehen bei Eingeweihten schon alle Warnlampen an - denn im Grunde wissen alle: Der Rauswurf droht. Der Autor und FAZ-Redakteur Oliver Georgi ("Und täglich grüßt das Phrasenschwein") meint im SR-Interview: "Politiker reden in Phrasen, weil sie nicht in jedem Moment konkret werden wollen." Er wünscht sich von Politikern mehr Authentizität.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.