Hilfe für verunglückte Sportler durch den Verein Luca Biwer

Hilfe für verunglückte Sportler durch den Verein Luca Biwer

Audio | 22.10.2019 | Dauer: 00:02:04 | SR 1 - Sven Roland, Luca Biwer

Themen

Luca Biwer aus Gerlfangen ist 24 Jahre alt; ein junger Mann also, sportlich und voll im Leben. Bis vor zwei Jahren ist er Mountainbike gefahren - und dann schwer verunglückt: Bruch der Halswirbelsäule, Querschnittslähmung vom Hals abwärts. Seitdem sitzt er im Rollstuhl. Luca hat unglaublich viel Hilfsbereitschaft erfahren, die Initiative "Bewegung für Luca" wurde gegründet und Spenden gesammelt. Jetzt hat Luca entschieden: So wie ihm geholfen wurde will auch er in Zukunft helfen. Dafür wurde jetzt der Grundsteig gelegt. Dazu SR1 Reporter Sven Roland.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.