Kollegengespräch: "Im Moment ist der Druck weg aus dem Kessel"

Kollegengespräch: "Im Moment ist der Druck weg aus dem Kessel"

Audio | 28.10.2019 | Dauer: 00:02:54 | SR 3 - Kollegengespräch: Siegfried Lambert/Janek Böffel

Themen

Im Saarland hat die SPD schon vor einiger Zeit einige Wechsel in der Landesregierung und in der Fraktionsspitze vorgenommen. Die CDU musste nun auch handeln - unter anderem, weil Finanzsstaasekretär Uli Meyer zum neuen Oberbürgermeister von St Ingbert gewählt wurde. Nun steht die Nachfolge fest: Es ist Anja Wagner-Scheid. Auch in der Staatskanzlei gibt es einen Wechsel sowie auch in einigen anderen Bereichen. Im Kollegengespräch gibt SR-Politikredakteur Janek Böffel einen Überblick über die Personalentscheidungen der CDU.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.