Klemens Ludwig: "Opferrolle - der Islam, seine Selbstinszenierung und die Aufklärung"

Klemens Ludwig: "Opferrolle - der Islam, seine Selbstinszenierung und die Aufklärung"

Audio | 30.10.2019 | Dauer: 00:07:02 | SR 2 - Roland Kunz

Themen

Der Islam spaltet die öffentliche Meinung. Einerseits gibt es diejenigen, die den Islam vor allem mit Gewalt und Intoleranz verbinden, auf der anderen diejenigen, die ihn als eine Religion des Friedens hochhalten und seine Anhänger vor allem als Opfer von Vorurteilen und Diskriminierungen sehen. Mit dieser Dichotomie beschäftigt sich das aktuelle Buch "Opferrolle - der Islam, seine Selbstinszenierung und die Aufklärung" des Publizisten und Islamexperten Klemens Ludwig. SR-Moderator Roland Kunz hat mit ihm über das gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.