Gusswerke-Mitarbeiter sind tief getroffen

Gusswerke-Mitarbeiter sind tief getroffen

Audio | 28.11.2019 | Dauer: 00:02:58 | SR 3 - Sarah Sassou

Themen

Bei den Gusswerken in Saarbrücken ist seit dem 27. November nichts mehr wie vorher. Mehr als die Hälfte der 1000 Mann starken Belegeschaft hat keine Stelle mehr. Insolvenzverwalter Franz Abel hatte die Mitarbeiter am Mittwoch darüber informiert, dass es nicht genug Aufträge gibt, um alle Mitarbeiter zu behalten. SR-Reporterin Sarah Sassou war zum Schichtbeginn vor Ort und hat mit der Arbeitnehmervertretung und Mitarbeitern gesprochen, die noch zur Belegschaft gehören.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.