Wie geht es den entlassenen Saarbrücker Gusswerkern?

Wie geht es den entlassenen Saarbrücker Gusswerkern?

Audio | 12.12.2019 | Dauer: 00:03:01 | SR 3 - Lena Schmidtke

Themen

Ende November haben die Mitarbeiter der Gusswerke Saarbrücken erfahren, dass über 600 von ihnen ihren Job verlieren. Die Betroffenen sind nun auf Suche nach einer neuen Arbeit. Die einen zeigen sich optimistisch, andere sind stark verunsichert und besorgt, viele sind immer noch wütend. SR-Reporterin Lena Schmidtke hat mit Betroffenen und einem Vertreter der Agentur für Arbeit gesprochen, die zurzeit die ehemaligen Gusswerker berät.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.