Kollegengespräch: "Jost stellt heraus, dass das Saarland durchaus als Modell taugen könnte"

Kollegengespräch: "Jost stellt heraus, dass das Saarland durchaus als Modell taugen könnte"

Audio | 18.12.2019 | Dauer: 00:04:30 | SR 3 - Kollegengespräch: Gerd Heger/Kerstin Gallmeyer

Themen

Weihnachtsmarkt und Glühwein - das gehört einfach zusammen. Doch wie sieht es mit der Hygiene aus? Gut, sagt Verbraucherschutzminister Reinhold Jost. Bei Glühwein, Zimtgebäck und Frittierfett habe es nur geringfügige Beanstandungen gegeben. Und auch mit der Kontrollfrequenz insgesamt scheint er zufrieden zu sein, sagt SR-Reporterin Kerstin Gallmeyer im Kollegengespräch, und das, obwohl nur 68 Prozent der vorgeschriebenen Lebenmittelkontrollen im vergangenen Jahr durchgeführt wurden. Die Verbraucherzentrale des Saarland sieht es ähnlich wie der Minister, nicht zuletzt, da die Kontrollen vor allem in verstärkt mit Risiko behafteten Betrieben durchgeführt wurden.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.