Im Sumpf des Verbrechens: Über den True-Crime-Podcast der ZEIT

Im Sumpf des Verbrechens: Über den True-Crime-Podcast der ZEIT

Audio | 03.01.2020 | Dauer: 00:07:08 | SR 2 - Roland Kunz

Themen

Die stellvertretende ZEIT-Chefredakteurin Sabine Rückert und ihr Kollege Andreas Sentker berichten für ihren Podcast "DIE ZEIT – Verbrechen" von meist älteren deutschen Kriminalfällen - und das mit riesigem Erfolg. Das liegt wohl auch an dem "Tiefenwissen", das Rückert bei ihren Recherchen als Gerichtsreporterin im Lauf der Jahrzehnte sammeln konnte. Im Gespräch mit SR-Moderator Roland Kunz erzählt sie u. a. von den Anfängen ihres True-Crime-Formats, vom Versagen ganzer Stadtverwaltungen, Landeskriminalämter und Geheimdienste und von der hierzulande offenbar gar nicht so geringen Gefahr, als unschuldiger Mensch ins Gefängnis zu kommen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.