Die anrührende Suche eines Buchenwald-Überlebenden

Die anrührende Suche eines Buchenwald-Überlebenden

Audio | 03.02.2020 | Dauer: 00:02:29 | SR 3 - Sabine Wachs

Themen

Der 95-jährige Jacques Bloch war jüdischer Widerstandkämpfer im Zweiten Weltkrieg und wurde dabei schwer verletzt. Ein deutscher Arzt kümmerte sich um ihn und wurde dafür von der Gestapo ermordet. Seit 60 Jahren versucht Jacques Bloch nun, die Familie des Arztes ausfindig zu machen - ohne Erfolg. Aber Bloch gibt nicht auf, weiß SR-Frankreich-Korrespondentin Sabine Wachs.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.