Ein Porträt des Dramaturgen Horst Busch (05.02.2020)

Ein Porträt des Dramaturgen Horst Busch (05.02.2020)

Video | 05.02.2020 | Dauer: 00:04:50 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

In einem blutigen Rausch von Selbstjustiz kämpft ein Pferdehändler im Mittelalter für sein Recht. Was hat er mit den modernen Wutbürgern zu tun? Für den Dramaturgen Horst Busch so viel, dass er die Satire "Kohlhaas - ein Mann für jede Krise" auf den Spielplan setzt. Eine Auftragsarbeit des Saarländischen Staatstheaters und dessen Chefdramaturgen Horst Busch an den Schweizer Dramatiker Marcel Luxinger. Ziel war es, eine Satire auf die Bühne zu bringen, die die Hauptfigur aus Heinrich von Kleists Novelle gehörig gegen den Strich bürstet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.