Michel Friedmann: "Kemmerich hätte Nein sagen müssen"

Michel Friedmann: "Kemmerich hätte Nein sagen müssen"

Audio | 06.02.2020 | Dauer: 00:04:41 | SR 3 - (c) SR/Michael Friemel

Themen

Es ist die kleinste Fraktion die jetzt im Thüringer Landtag den Ministerpräsidenten stellt. Und damit zu gleich die größte Überraschung, eine Überraschung mit einem bitteren Beigeschmack. Thomas Kemmerich von der FDP hat die geheime Wahl mutmaßlich mit Stimmen der AfD gewonnen. Dabei war das gefühlt schon ausgemachte Sache, dass Bodo Ramelow von der Linken wieder gewählt werden würde. Nicht nur der Freistaat Thüringen steht Kopf: ganz Deutschland schaut nach Erfurt. SR-Moderator Michael Friemel hat mich mit Michel Friedman, Publizist, Jurist und Moderator die Situation betrachtet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.