Expertengespräch Hanau: "Es wird wieder passieren"

Expertengespräch Hanau: "Es wird wieder passieren"

Audio | 21.02.2020 | Dauer: 00:04:57 | SR 3 - Interview: Nadine Thielen / Robert Lüdecke

Themen

Es handelt sich zwar um einen einzelnen Täter, sagt Robert Lüdecke, der Sprecher der Amadeu Antonio Stifung zu dem Mörder von Hanau. Es sei aber kein Einzeltäter, weil er online und mit anderen Rechtsradikalen vernetzt sei. Lüdecke zeigt sich überzeugt, dass dies nicht die letzte Tat dieser Art war. Die Gesellschaft müsse noch viel stärker gegenhalten, auch gegen die AfD. Diese Partei arbeite daran, ein gesellschaftliches Klima der Spaltung und des Hasses gegen Minderheiten zu schüren. Die Aamadeu Antonie Stiftung setzt sich gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus ein.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.