Der an sich selbst Verzweifelte - Zum 250. Geburtstag von Hölderlin

Der an sich selbst Verzweifelte - Zum 250. Geburtstag von Hölderlin

Audio | 15.03.2020 | Dauer: 00:04:57 | SR 2 - Sky Nonhoff

Themen

In seiner Dichtung wollte der deutsche Lyriker Friedrich Hölderlin das Wesen von Göttern und Menschen erspüren. Sky Nonhoff über einen Freiheitsbeschwörer der deutschen Literatur, der nach seinem Tod fast ein ganzes Jahrhundert lang vergessen wurde und der von seinen Zeitgenossen als Provokateur ohnegleichen angesehen wurde. Am 15. März wäre Hölderlin 250 Jahre alt geworden.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.