Die Corona-Teststation in Saarlouis wird aufgebaut

Die Corona-Teststation in Saarlouis wird aufgebaut

Audio | 23.03.2020 | Dauer: 00:03:01 | SR 3 - Lena Schmidtke

Themen

In der vergangenen Woche lief bei den Corona-Teststationen im Saarland so einiges aus dem Ruder. Zu wenig Personal, zu wenig Tests und zu viele Menschen, die ohne ärztliche Überweisung einen Test machen lassen wollte. Ab Dienstag soll nun alles besser laufen. Die Kassenärztliche Vereinigung bereitet zusammen mit den Landkreisen und der Bundeswehr insgesamt sieben Anlaufstellen vor. Eine davon ist in Saarlouis auf dem FORD-Gelände. SR-Reporterin Lena Schmidtke war vor Ort, wo mit Hochdruck am Aufbau gearbeitet wird.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.