CDU-Fraktionsvorsitzender Funk für Corona-Bonds

CDU-Fraktionsvorsitzender Funk für Corona-Bonds

Audio | 07.04.2020 | Dauer: 00:05:07 | SR 2 - Katrin Aue

Themen

Der saarländische CDU-Fraktionsvorsitze Alexander Funk hat sich im SR-Interview für Corona-Bonds ausgesprochen. In einer von niemandem verschuldeten Krise müsse das Prinzip "Alle haften für alle" gelten und das "Horrorszenario" eines Euro-Ausstiegs mancher EU-Länder "unter allen Umständen" vermieden werden. Zudem sei Deutschland via ESM und EZB ohnhin schon in der Haftung mit dabei, so Funk im Gespräch mit SR-Moderatorin Katrin Aue.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.