Wolfgang allein zu Haus – Ein Camper trotzt Corona (30.04.2020)

Wolfgang allein zu Haus – Ein Camper trotzt Corona (30.04.2020)

Video | 30.04.2020 | Dauer: 00:05:09 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Seit sieben Jahren lebt Wolfgang Geißler auf dem Campingplatz Mühlenweiher in Kirkel. Nach schwerer Krankheit fanden er und sein Hund hier ein neues Zuhause. Inzwischen ist er ziemlich allein vor Ort. Wegen der Corona-Krise mussten fast alle anderen Camper abreisen – nur wenige haben eine Ausnahmegenehmigung wie Geißler. Mühlenweiher-Chef Markus Neumann macht deshalb große Verluste. Während die anderen 80 Dauercamper einer Wiedereröffnung des Platzes entgegenfiebern, versucht Frührentner Geißler der Einsamkeit zu entfliehen – auf Tagestouren per Rad oder per pedes.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.