Land lässt Zustände in Marienhauskliniken prüfen

Land lässt Zustände in Marienhauskliniken prüfen

Audio | 06.05.2020 | Dauer: 00:01:11 | SR 3 - Thomas Gerber

Themen

Der Gesundheitsausschuss des Landtags hat en Landespflegebeauftragten Jürgen Bender beauftragt, die Zustände in den Marienhauskliniken Neunkirchen, Ottweiler und St. Wendel unter die Lupe zu nehmen. Eine Anordnung des Generalbevollmächtigten des kirchlichen Klinikkonzerns, den Pflegeschlüssel zu verschlechtern, hatte in den Einrichtungen für heftige Proteste geführt, die Gewerkschaft ver.di hatte von "lebensgefährlicher Pflege" gesprochen. SR-Reporter Thomas Gerber berichtet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.