Wie könnte Corona-konformes Theater gelingen?

Wie könnte Corona-konformes Theater gelingen?

Audio | 15.05.2020 | Dauer: 00:03:43 | SR 2 - Oliver Kranz

Themen

Das Saarländische Staatstheater bleibt nach dem Willen von Intendant Bodo Busse für den Rest der Spielzeit geschlossen. Anders sieht es in der Theaterszene in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz aus: Dort dürfen die Häuser bereits ab Ende Mai wieder schrittweise öffnen - allerdings nur unter Einhaltung der coronabedingten Hygiene- und Abstandsregelungen. Auch in Berlin könnte es bald wieder losgehen mit dem Spielbetrieb. Doch wie soll das funktionieren? Oliver Kranz hat Berliner Theatermacher nach ihren Ideen gefragt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.