Tourismus – Ideen sind gefragt

Tourismus – Ideen sind gefragt

Video | 28.05.2020 | Dauer: 00:05:32 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Überall nur noch halb so viel Gäste: auf den Ausflugsbooten, in den Hotels und in den Restaurants: die Corona-Abstands- und Hygieneregeln machen den Tourismusanbietern schwer zu schaffen. An der Saarschleife geht die Angst um, dass es wegen des verspäteten Starts in die Saison und den fortdauernden Corona-Vorschriften nicht zum Überleben reichen könnte. Findige Ideen sind gefragt. Ein Gastwirt in Mettlach setzt jetzt auf Digitalisierung: mit dem ersten „Bierzapfautomaten“ im Saarland will er Personal- und Betriebskosten senken. Doch nicht überall lassen sich Produktivitätsgewinne durch Digitalisierung erzielen. Vielen andere in der Tourismusbranche versuchen sich mit einem eingeschränkten Angebot über Wasser zu halten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.