Alltagshelden – Applaus reicht nicht

Alltagshelden – Applaus reicht nicht

Video | 28.05.2020 | Dauer: 00:05:11 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Vergessene Helden? – In den letzten Wochen gab es viel Applaus für alle Arbeitnehmer, die in Krankenhäusern und Altenheimen arbeiten. Denn sie sind durch die "Corona-Pandemie" besonders stark gefordert. Aber auch in anderen Branchen wird viel geleistet, zum Beispiel in den Supermärkten oder im Transportwesen. Nun zeigt sich: gerade die Arbeitnehmer, die das Land am Laufen halten sind besonders schlecht bezahlt. Applaus und Anerkennung sind schön und gut, doch reicht das als Motivation? Wir gehen der Frage nach: wie wichtig ist Wertschätzung für die Arbeit, nicht nur in Zeiten von "Corona".

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.