Service-Quiz Auflösung (30.06.2020)

Service-Quiz Auflösung (30.06.2020)

Video | 30.06.2020 | Dauer: 00:10:00 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Jacques Frage von letzter Woche Wirkt sich das Erlernen eines Instruments auf die Intelligenz aus? Jacques meint, ja, wer als Kind ein Instrument erlernt, würde später davon profitieren. Seine Frau behauptet, das sei höchsten für die Motorik gut, aber mehr nicht. Wer hat Recht? Antwort: Diesmal hat Jacques Frau Recht. Die Behauptung von Jacques stammt aus einer falsch interpretierten Studie. Dabei waren Kinder einfach durch das Hören bzw. Lauschen von Musik aufmerksamer. Der IQ steigt beim Musizieren deshalb aber nicht.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.