Vorsicht beim Baden in unbeaufsichtigten Gewässern

Vorsicht beim Baden in unbeaufsichtigten Gewässern

Audio | 21.07.2020 | Dauer: 00:01:42 | SR 1 - Oliver Buchholz

Themen

Gerade In diesem Sommer ziehen viele Wasserratten wegen Corona die Seen den Freibädern vor. Doch im Juli 2020 sind nach Auskünften der DLRG in den großen Seen in Deutschland mehr Menschen ertrunken als im gesamten vergangenen Jahr. Deswegen warnt die Wasserrettungs- und Nothilfeorganisation davor, in unbeaufsichtigten Gewässern zu schwimmen. Unser Reporter Oliver Buchholz war am Losheimer Stausee und hat mit den Rettungsschwimmern gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.