Thomas Lamberty zu den freiwilligen Corona-Tests an Flughäfen

Thomas Lamberty zu den freiwilligen Corona-Tests an Flughäfen

Audio | 24.07.2020 | Dauer: 00:03:24 | SR 3 - (c) SR

Themen

Thomas Lamberty vom Saar-Gesundheitsministerium spricht im Interview über die mögliche Umsetzung der angekündigten freiwilligen Corona-Tests bei Urlaubsheimkehrern. Das vorläufige Modell sehe vor, dass der Bund die Laborkosten übernehme und die Länder die Kosten der Test-Durchführung und der Infrastruktur an den Flughäfen. Es sei aber auch denkbar, dass diese Kosten auf die Urlaubsrückkehrer umgewälzt werden könne - etwa durch Aufschläge auf die Reise-Kosten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.