US-Truppenabzug in Deutschland

US-Truppenabzug in Deutschland

Audio | 30.07.2020 | Dauer: 00:02:14 | SR 1 - (c) SR 1

Themen

12.000 US-Soldaten sollen aus Deutschland abziehen - das hat Präsident Trump gestern angekündigt. Betroffen davon ist auch die Airbase in Spangdahlem in der Eifel - dort sollen 4000 Soldaten abgezogen werden. Ein großer Schlag für die Region: Es hängen hunderte Arbeitsplätze daran, da viele Amerikaner und ihre Familien dort leben. Für das Saarland wird es wirtschaftlich allerdings keine solchen Auswikungen haben, meint SR1-Reporter Jürgen Rinner.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.