Sozialdemokratie "zwischen Baum und Borke"

Sozialdemokratie "zwischen Baum und Borke"

Audio | 11.08.2020 | Dauer: 00:03:54 | SR 2 - Holger Büchner

Themen

Am 10. August hat die SPD Bundesfinanzminister Olaf Scholz zum Kanzlerkandidaten für die Bundestagswahl 2021 nominiert. "Dass es Olaf Scholz werden würde, hat mich ehrlich gesagt nicht überrascht", sagte der Politikwissenschaftler Prof. Dirk van den Boom im Gespräch mit SR-Moderator Holger Büchner: "Wer hätte es denn sonst machen sollen?". Von einem großen Aufschwung in der Wählergunst gehe er nun allerdings nicht aus. Denn noch immer mache die Partei den strategischen Fehler, sich selbst als Volkspartei zu sehen. Außerdem sei nach wie vor unklar, wofür die Sozialdemokratie überhaupt noch stehe.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.