"Unerwartet sind die Klassen in Quarantäne nicht"

"Unerwartet sind die Klassen in Quarantäne nicht"

Audio | 22.08.2020 | Dauer: 00:03:40 | SR 3 - Interview Michael Friemel / Dr. Jürgen Rissland

Themen

Rund 200 Schüler in Quarantäne in der ersten Schulwoche, das kommt für Dr. Rissland nicht unerwartet. Allerdings hat die bisherige Strategie gut gegriffen. Keine Schule musste ganz geschlossen werden. Nach seiner Ansicht kann im Saarland erstmal weiter so verfahren werden. Im Bezug auf kostenfreie Coronatests bei Reiserückkehrern, ist Rissland zwiegespalten. Es gebe auch Reisende in Risikogebieten, die sich an alle Regeln hielten. Andererseits stehe die Solidargemeinschaft dafür ein, wenn einzelne das Risiko auf sich nähmen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.