DOMINO Frage der Woche: Habt ihr Freundschaftsbücher?

DOMINO Frage der Woche: Habt ihr Freundschaftsbücher?

Audio | 28.08.2020 | Dauer: 00:04:27 | SR 1 - (c) SR 1

Themen

Das neue Schuljahr mit vielen neuen Mitschülern und Lehrern ist gestartet. Sobald das erste leichte Beschnuppern überstanden ist, geht der Spaß erst richtig los. Schon entstehen Freundschaften, die teilweise ein Leben lang halten. Was dabei nicht fehlen darf, ist das Freundschaftsbuch. Wer hat welche Hobbys, wie ist die Lieblingsfarbe oder wo hat man sich kennengelernt. All das wird dokumentiert. Wir haben deshalb mal bei Schülern der 3. Klassen der Freiwilligen Ganztagsgrundschule Saarbrücken Rodenhof nachgefragt, ob sie immer noch Freundschaftsbücher führen und was so reingeschrieben wird.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.