Wir schaffen das - Eine Bilanz nach fünf Jahren

Wir schaffen das - Eine Bilanz nach fünf Jahren

Audio | 31.08.2020 | Dauer: 00:02:10 | SR 1 - Yvonne Schleinhege

Themen

"Wir schaffen das" - diesen legendären Satz hat Bundeskanzlerin Angela Merkel vor genau fünf Jahren gesagt. Damals sind Tausende Geflüchtete zu uns ins Saarland gekommen, teilweise bis zu fünf Busse am Tag. Wie ist die Lage heute? Was ist aus den Menschen geworden? Haben wir es geschafft? Eine Einschätzung von SR-Reporterin Yvonne Schleinhege.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.