"Wir schaffen das" - Ehrenamtliche Helfer

"Wir schaffen das" - Ehrenamtliche Helfer

Audio | 02.09.2020 | Dauer: 00:03:17 | SR 3 - Carolin Dylla / Yvonne Schleinhege

Themen

“Wir schaffen das” - fünf Jahre ist es her, dass Angela Merkel diesen Satz sagte. Den aber kann - und sollte - man aus Sicht vieler der ehrenamtlichen Helfer, die sich damals und heute für Geflüchtete engagieren nicht nur auf die deutsche Gesellschaft beziehen. Denn aus ihrer Sicht haben es auch die Menschen “geschafft”, die 2015 gekommen sind - gemeinsam mit den vielen ehrenamtlichen Helfern. Viele Geflüchtete kommen heute zurecht - was für manche der ehemaligen Helfer nicht immer einfach ist. Im 6. Teil ihrer Serie treffen die SR3-Reporterinnen Yvonne Scheinhege und Carolin Dylla ehrenamtliche Helfer - und fragen, wie sich deren Arbeit in den letzten fünf Jahren verändert hat.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.