„Wir sind Spitze!“ - Sulzbach (03.09.2020)

„Wir sind Spitze!“ - Sulzbach (03.09.2020)

Video | 03.09.2020 | Dauer: 00:10:10 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Mitten im Saarkohlenwald liegt eine auf den ersten Blick unscheinbare Stadt. Sulzbach hat aber eine lange Geschichte. Davon zeugen heute noch ungewöhnlich viele Baudenkmäler. In unserer Reihe „Wir sind Spitze“ gehen wir auf Spurensuche und entdecken Erstaunliches: eine alte Bürgermeisterwohnung unterm Rathausdach, einen Kettensägen-Künstler, den letzten Bauernhof der Stadt, ein Gespenst – und einen der letzten Milchbrötchen-Bäcker im Saarland.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.