"Man kann von einer hohen Dunkelziffer ausgehen"

"Man kann von einer hohen Dunkelziffer ausgehen"

Audio | 18.09.2020 | Dauer: 00:04:15 | SR 2 - Sonja Marx

Themen

Wie rechts ist die deutsche Polizei? Der Berliner Tagesspiegel-Journalist und Sachbuchautor Matthias Meisner hat sich in seinem Buch "Extreme Sicherheit" schon 2019 ausführlich mit radikalen Netzwerken bei Polizei, Verfassungsschutz, Bundeswehr und Justiz beschäftigt. Nachdem vor wenigen Tagen bekannt wurde, dass bei der Polizei in Nordrhein-Westfalen 29 Beamtinnen und Beamte über Jahre hinweg rechtsradikale Postings verbreitet haben könnten, ist das Thema wieder brandaktuell. SR-Moderatorin Sonja Marx hat mit Meisner über seine Einschätzung der Situation gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.