Stadt, Land, Streit - Das Kreuz mit der Kreuzung (01.10.2020)

Stadt, Land, Streit - Das Kreuz mit der Kreuzung (01.10.2020)

Video | 01.10.2020 | Dauer: 00:05:19 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Trotz vieler Proteste im Vorfeld wurde in Merzig ein Kreisel durch eine Kreuzung ersetzt. Und schon am ersten Tag kam es zu einem tödlichen Unfall an dieser Kreuzung: ein Radfahrer wurde von einem LKW umgefahren. Die Merziger fragen sich, wie wurde diese Kreuzung geplant? Fußgänger schaffen es während der Grünphase nicht über den Zebrastreifen, LKW fahren beim Abbiegen auf die Gegenfahrbahn. Einige wollen den Kreisel zurück.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.