Feuerwehr: Nachwuchssuche per Imagefilm

Feuerwehr: Nachwuchssuche per Imagefilm

Audio | 02.10.2020 | Dauer: 00:02:57 | SR 3 - Renate Wanninger

Themen

Im Sommer hatte das saarländische Innenministerium einen Imagefilm über die Arbeit der Polizei gedreht, die im Saarland dringend Nachwuchs sucht. Nachdem der Film in den sozialen Medien gezeigt wurde und über 200.000 Zugriffe hatte, gingen zahlreiche Bewerbungen für den Polizeidienst ein. Inzwischen liegen stolze 700 Bewerbungen vor. Der Film war damit ein voller Erfolg. Auch die Feuerwehr will nun mit einem solchen Imagefilm für sich werben. SR-Reporterin Renate Wanninger war bei den Dreharbeiten dabei.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.