Die Frau in Gold - Möbelrestauration „à l’ancienne“ (12.10.2020)

Die Frau in Gold - Möbelrestauration „à l’ancienne“ (12.10.2020)

Video | 12.10.2020 | Dauer: 00:05:08 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Anne Dufala ist eine von drei Vergolderinnen, die es noch in der Region Grand Est gibt. Dort restauriert sie Möbel mit den gleichen Arbeitsmethoden und den gleichen Werkzeuge wie früher, z.B. mit Kaninchenfell-Kleber und Kreide. Wir besuchen Anne in ihrem Atelier in Deyvillers bei Epinal und schauen ihr bei ihrer Arbeit über die Schulter.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.