Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich (CDU) zu Coronafällen in Merzig-Wadern

Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich (CDU) zu Coronafällen in Merzig-Wadern

Video | 12.10.2020 | Dauer: 00:03:56 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Im gesamten Saarland steigen den Coronafallzahlen. Nun gilt St. Wendel als Risikogebiet. Im Saarpfalzkreis und dem Kreis Merzig-Wadern wurde mit teils deutlich über 35 Fällen pro 100.000 Einwohner die erste Warnstufe erreicht. Im Interview mit Joachim Weyand berichtet die Landrätin des Kreis Merzig-Wadern Daniela Schlegel-Friedrich (CDU), wie der Landkreis mit der Situation umgeht. Die größte Schwierigkeit sieht sie darin, die Kontakte der Infizierten nachzuverfolgen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.