Hass bedroht lokale Demokratie

Hass bedroht lokale Demokratie

Video | 12.10.2020 | Dauer: 00:01:33 | SR.de - Diana Kühner-Mert

Themen

Ein SR-Team hat etwa 1600 ehrenamtliche und Berufspolitiker im Saarland gefragt: Haben sie Hass, Drohungen, Gewalt erlebt? Die Hälfte der Antworten lautete: Ja, leider. Auch der Präsident des Saarländischen Städte- und Gemeindetages, Hermann-Josef Schmidt (CDU) kennt das Problem. Er befürchtet, dass die lokale Demokratie sterben könnte, wenn sich niemand mehr traue, ein politisches Amt ehrenamtlich auf lokaler Ebene zu übernehmen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.