Die Saarländer und ihr Wohn-Eigentum

Die Saarländer und ihr Wohn-Eigentum

Audio | 26.10.2020 | Dauer: 00:02:25 | SR 2 - Sarah Sassou

Themen

Wem gehört das Saarland? Dieser Frage sind der Saarländische Rundfunk und das Recherchenetzwerk Correctiv in den vergangenen vier Wochen im Rahmen einer Bürgerrecherche nachgegangen. Klar ist schon länger: Nirgendwo in Deutschland ist die Wohneigentumsquote so hoch wie im Saarland, sie liegt bei mehr als 60 Prozent. Unsere Reporterin Sarah Sassou hat Eigenheimbesitzer in Illingen besucht, denen eben auch ein Stück Saarland gehört.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.