Nostalgisch: Ein grenzenloser Blick ins SR-Archiv (26.10.2020)

Nostalgisch: Ein grenzenloser Blick ins SR-Archiv (26.10.2020)

Video | 26.10.2020 | Dauer: 00:04:12 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Was wurde in diesem Jahr durch Corona alles über die deutsch-französischen Beziehungen diskutiert. Dabei war schon 1962 eigentlich klar, wie wertvoll das grenzüberschreitende Leben sein kann – und das in einer Zeit, als Grenzkontrollen noch zum Alltag gehörten. Am 27. Oktober startet ARD-weit in den Mediatheken die neue Rubrik „Retro“ mit Filmen von vor 1966 – frei zugänglich für alle. Passend dazu zeigen wir aus der SR-Mediathek „Dorf an der Grenze“ von 1962. Nostalgie pur!

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.