Die "Brücke"-Ausstellung in der Modernen Galerie

Die "Brücke"-Ausstellung in der Modernen Galerie

Audio | 02.12.2020 | Dauer: 00:02:57 | SR 3 - Barbara Grech

Themen

Damals war es ein wilder Haufen. Heute sind sie die Ikonen des deutschen Expressionismus, die Maler Ernst Ludwig Kirchner, Erich Heckel, Karl Schmidt-Rottluff und Max Pechstein. Anfang des 20. Jahrhunderts nannte sich die junge Künstlergruppe "Die Brücke". Schon vor zwei Wochen hätte eine Ausstellung in der Modernen Galerie eröffnet werden sollen, die die "Brücke" in den Mittelpunkt stellt. Corona machte einen Strich durch die Rechnung. SR-Reporertin Barbara Grech durfte aber schon mal rein.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.