Superkäse aus Luxemburg: Ein Kachkéis für alle Fälle

Superkäse aus Luxemburg: Ein Kachkéis für alle Fälle

Video | 07.12.2020 | Dauer: 00:04:52 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Ob als Treibstoff für Superhelden, als Kleisterersatz oder doch als kulinarische Spezialität: Kachkéis (Kochkäse) ist ein ganz spezielles Luxemburger Nationalprodukt. Doch was macht diesen Schmelzkäse aus geronnenem Milchpulver so besonders? Wie wurde er zur luxemburgischen (Pop-) Kultur- und Kulinarikikone? Wie gehen seinem Geheimnis unter anderem mit Köchin Anne Faber auf den Grund.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.