"Wir haben gelernt, dass wir zusammen stärker sind"

"Wir haben gelernt, dass wir zusammen stärker sind"

Audio | 12.12.2020 | Dauer: 00:13:15 | SR 2 - Interview: Carolin Dylla

Themen

Die plötzlichen Grenzkontrollen im Frühjahr 2020 waren aus Sicht vieler Menschen eine Belastungsprobe für die gesamte Grenzregion. Eine Umfrage von Infratest Dimap im Auftrag des Saarländischen Rundfunks hat nun aber ergeben, dass die grenzüberschreitenden Beziehungen dadurch nicht nachhaltig beeinträchtigt wurden. Carolin Dylla hat mit dem Europabevollmächtigten des Saarlands Roland Theis und dem französischen Parlamentsabgeordneten Christophe Arend über die Ergebnisse gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.