Zufriedenheitsforscher: "Man muss da jetzt wirklich einfach mal durch"

Zufriedenheitsforscher: "Man muss da jetzt wirklich einfach mal durch"

Audio | 04.01.2021 | Dauer: 00:04:31 | SR 2 - Jochen Marmit

Themen

Je schärfer die Kontaktbeschränkungen, desto unzufriedener ist der Mensch mit seinem Leben - auf diese Faustformel könnte man die psychische Situation nach Monaten der Corona-Krise bringen. Nach Untersuchungen des Soziologen Martin Schröder ist der Unterschied "tatsächlich dramatisch". Es spreche aber praktisch alles dafür, dass man sich restlos von dem Corona-Schock erholen könne, "wenn die Situation dann erstmal eine andere" sei. "Man muss da jetzt wirklich einfach mal durch", empfahl Schröder im Gespräch mit SR-Moderator Jochen Marmit.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.