Kappes, Klöße, Kokosmilch: das Weltraummenü

Kappes, Klöße, Kokosmilch: das Weltraummenü

Audio | 08.01.2021 | Dauer: 00:04:43 | SR 3 - Barbara

Themen

Was der saarländische Astronaut Matthias Maurer wohl speisen wird, wenn er im Herbst zur ISS ins All fliegt. Höchstwahrscheinlich irgendwas aus der Tube. Aber einmal zumindest wird etwas ordentliches serviert: Kartoffel-Rieslingcreme-Suppe und Rehragout mit Hoorische und Speckrahm-Wirsing. Das ist das Gewinnermenü von Christianb Heinsdorf. Der Küchenchef von der Taverne in der Villa Borg hat nämlich mitgemacht, als unsere Fernseh-Kollegen von "Mit Herz am Herd" zusammen mit der saarländischen Tourismuszentrale die Küchenchefs hier Lande dazu aufgerufen haben ein Menü fürs Weltall und Matthias Maurer zu kreiern.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.