Die Eppelborner Auffangstation für Wildtiere

Die Eppelborner Auffangstation für Wildtiere

Audio | 26.01.2021 | Dauer: 00:02:52 | SR 3 - Julia Becker

Themen

Die Wildtierauffangstation in Eppelborn ist eine Einrichtung des Saarforsts und damit eine der wenigen vom Land finanzierten Stationen dieser Art bundesweit. Jennifer Knur-Schmidt ist dort die einzige Festangestellte. Mit ihrem Team aus Ehrenamtlichen umsorgt sie das ganze Jahr über verletzte oder hilflose Wildtiere. Oft ein 24-Stunden-Job, aber für die Tierfreundin gibt es trotzdem nichts Schöneres.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.