Immer mehr Menschen ohne Wohnung

Immer mehr Menschen ohne Wohnung

Audio | 02.02.2021 | Dauer: 00:03:09 | SR 3 - Lisa Krauser

Themen

In Deutschland muss niemand auf der Straße leben. Diesen Spruch hört man immer wieder. Ganz so einfach ist es aber nicht: Ohne Wohnung da zu stehen, das geht schneller als man denkt. Und die wirtschaftliche Lage im Zuge der Corona-Krise hat das Problem noch verschärft. Das zeigt sich unter anderem in Völklingen. Dort ist die Zahl der Wohnungslosen in den letzten Monaten gestiegen. Und bezahlbare Wohnungen und Unterkünfte für sie zu finden, ist schwierig.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.