Juan Gabriel Vásquez: "Lieder für die Feuersbrunst"

Juan Gabriel Vásquez: "Lieder für die Feuersbrunst"

Audio | 02.02.2021 | Dauer: 00:04:03 | SR 2 - Tobias Wenzel

Themen

Er ist der zurzeit erfolgreichste lebende kolumbianische Schriftsteller: Juan Gabriel Vásquez. Für seinen Roman "Das Geräusch der Dinge beim Fallen", in dem er von seinen Erlebnissen rund um die Drogen-Gewalt der 1980er und 1990er Jahren in seiner Heimat erzählte, wurde Vásquez vielfach ausgezeichnet. Nun ist sein aktueller Erzählband in deutscher Übersetzung erschienen: "Lieder für die Feuersbrunst". Tobias Wenzel hat das Buch gelesen und den Autor im kolumbianischen Bogotá getroffen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.