Hilfe - Der Lockdown und die Folgen für psychisch Kranke

Hilfe - Der Lockdown und die Folgen für psychisch Kranke

Video | 04.02.2021 | Dauer: 00:05:54 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Kaum Sozialkontakte, keine Sport- oder Freizeitaktivitäten in der Gruppe, isoliert sein in den eigenen vier Wänden, Dauerbelastung durch Homeoffice und Homeschooling. Das ist zurzeit die Realität des Corona-Lockdowns. Das schlägt vielen Bürgern aufs Gemüt. Antriebslosigkeit, Motivationsprobleme, Schlaflosigkeit oder Überbelastung. Die Liste des gegenwärtig kollektiven Gemütszustandes ist lang. Doch wie geht es denen, die bereits vor der Pandemie gesundheitliche Probleme hatten oder krank waren? Wenn alle Ratschläge von Ärzten oder Therapeuten gar nicht mehr eingehalten werden können. Und welche Hilfsangebote und Beratungsangebote sind überhaupt noch erreichbar für Menschen in Not? Wir wollten der Frage nachgehen. Welche Auswirkungen hat der Lockdown für unsere Psyche?

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.